Seitenaufrufe

Montag, 29. September 2014

Nationale Chiang-Kai-shek-Gedächtnishalle

Ein neuer Tag..ein neues Ziel. Heute haben wir uns die Memorial Hall - Nationale Chiang-Kai-shek-Gedächtnishalle - als Ziel gesetzt. Mit der MRT fährt man die gleichnamige Station an.
Auf dem riesigen Gelände sind die Memorial Hall  welche zum Gedenken an Chiang Kai-shek, den Mitgründer, langjährigen Präsidenten und obersten Militärsbefehlshaber der Republik China, Das Monument ist von einem riesigen Park umgeben und steht am Ende eines von der Nationalen Theaterhalle und der Nationalen Konzerthalle flankierten Platzes. In der überdimensional großen Halle, man bedenke das die Einwohner Taipei´s in kleinen Butzen leben, wird stündlich eine Wachablösung durchgeführt. Abgesehen davon das mir solche künstlichen, nichts mit Realität zu tun habenden Militär Shows, gegen den Strich gehen, wird hier es hier noch lächerlicher Zelebriert. Vor dem Wachwechsel kommt Zivilpersonal und tupft Schweiß, putzt das Näschen und rückt die Kleidung zurecht.
Als dann die neue Wache in einem derart lächerlichem Stechschritt angetrabt kam, hatte ich genug und habe mir den Rest der Veranstaltung geschenkt. Das hat nichts mit Taiwan zu tun....ich verachte jegliche Veranstaltungen dieser Art und das egal in welchem Land!
Haben wir uns also den wirklich wichtigen Dingen gewidmet...siehe letztes Bild.

In Reiseführern stand das in Taiwan schwer bis gar nicht Postkarten zu kaufen sind. Als einen Ort wo man Karten bekommt wurde die Memorial Hall genannt. Das stimmt auch. Hier gibt es wirklich Karten. Allerdings haben wir später an allen möglichen Orten Gelegenheit gehabt um Karten zu kaufen. Ist also nicht ganz richtig was im Reiseführer stand.










Das was wirklich zählt.............